Über uns

Caligari Golf. Wir bekennen uns zum innovativen und zielstrebigen Kleinunternehmen mit familiärem Zusammenhalt. Der unermüdliche Einsatz, die kurzen Entscheidungswege und die langfristige Eigen-ständigkeit stärken uns.

Team

Seit vielen Jahren sind wir ein gut eingespieltes Team, das sich gut ergänzt. Unsere langjährigen Mitarbeiter sind mit viel Engagement und Freude an der Arbeit. Wir entscheiden zeitgerecht, wobei wir Lösungen gemeinsam suchen und diese konsequent umsetzen.

Giovanni Cipriano

Fitter / Werkstatt

Carin Gisep-Caligari

Marketing
Christoph Hänggi

Christoph Hänggi

Aussendienst

Giada Scamponi

Backoffice
Aline Ulmer

Aline Ulmer

Managerin Backoffice

John Toussaint

ONOFF Belgien

Romano Guntli

Logistik

Claudia Schreiner

ONOFF Deutschland / Österreich

Carlos Herrera

ONOFF Spanien & Portugal

Nicolas Marchand

Agent Frankreich

Nemi Petrovic

Logistik

Marco Caligari

Co-Geschäftsführer

Stefan Hess

Frontoffice

Olivier Widrig

Co-Geschäftsführer

Alessia Stucki

Finanzen

Vision, Mission,
Werte

Dauerhaft wollen wir gute Gewinne erwirtschaften, weil dies eine Voraussetzung für die langfristige erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens ist.

Mit unseren Marken wecken wir Emotionen und streben in allen Bereichen nach kreativen Lösungen.

Unser Netzwerk pflegen wir und entwickeln uns gezielt von einem schweizerischen zu einem international denkenden Unternehmen.

Wir sind bestrebt, im bestehenden Markt als Unternehmen mit höchster Qualität wahrgenommen und als zuverlässiger Partner respektiert zu werden. Aus Überzeugung braucht es auch in Zukunft den Distributor in einer der Zeit angepassten Form.

Nachhaltigkeit

Wir handeln ökologisch und verantwortlich zum Schutz der Umwelt, um unsere natürlichen Lebensgrundlagen zu bewahren. Ökonomische Einsparungen sollen positive ökologische Wirkung haben.

History / Story

Das Lager war zu Hause in der Garage und in den 70er Jahren war die Szene noch überschaubar. Mario Caligari ist der Gründer der Caligari Golf Equipment AG. Vor über 20 Jahren hat er das Zepter an Marco Caligari und Olivier Widrig übergeben. Seither führen sie als Co-Geschäftsführer die Firma erfolgreich weiter.

Zu Beginn haben Marco und Olivier alles gemeistert: Büro, Werkstatt, Einkauf, Verkauf, Betreuung der Demotage sowie Pakete zur Post gebracht.

Zwischenzeitlich sind wir ein Team von
10 Mitarbeitern in Bad Ragaz plus unsere Marktvertretungen in Europa.

1987 – 2002

Einzelfirma Mario Caligari DAIWA & Ben Sayers

2002

Gründung Caligari Golf Equipment AG Geschäftsleitung Marco Caligari / Olivier Widrig

2010

Umzug in grössere Büroräume Verstärkung Verkauf Innendienst und Lager / Reparatur

2011

Markterweiterung Deutschland/Österreich Vertrieb mehrerer Brands unter anderem ONOFF & GIII.

2012

Bezug eigenes Firmengebäude Büroräume, Lager, Reparaturwerkstatt, State of the Art Atelier: alles kompakt an einem Ort vertreten.

2023

Markterweiterung Vertrieb mehrerer Brands unter anderem ONOFF & DAIWA in Frankreich, Spanien/Portugal, Benelux Länder